AGB's
Geltungsbereich
Sämtlichen Angeboten und Verträgen liegen ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde. Einkaufs- und Mietbedingungen
von Kunden gelten nur, soweit sie den nachfolgenden Bedingungen nicht widersprechen.
Preisangebot
Unsere Angebote sind stets unverbindlich und freibleibend. Zu einer wirksamen Bestätigung Bedarf es immer einer schriftlichen Auftragsbestätigung. Preisänderungen, Druckfehler und Irrtum bleiben vorbehalten. Es kommen die am Tag der Auftragserteilung gültigen Preise zur Anrechnung. Geringfügige Änderungen in unserem Speiseangebot und den zugrunde liegenden Preisen können saisonbedingt auftreten.
Lieferung
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse und möglichst zum vereinbarten Liefertermin. Bei jeder Lieferung muss mit einem Lieferverzug gerechnet werden, die sich auch bei größter Sorgfalt nicht immer vermeiden lässt.
Lieferkosten
Montag bis Freitag 07:00Uhr bis 14:00Uhr: 9 EUR incl. MwSt.
Montag bis Freitag 14:00Uhr bis 84:00Uhr: 12 EUR incl. MwSt.
Sonn- und Feiertage: 18 EUR incl. MwSt.
Lieferungen mit der regulären Frühstücksservice sind kostenlos!
Reklamationen / Gewährleistung
Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Erhalt auf offensichtliche Fehler
(Mängel, Falschlieferung oder Fehlmengen) zu untersuchen. Offensichtliche Mängel sind sofort dem Fahrer mitzuteilen. Auf die von uns gelieferten Artikel gewähren wir die Fehlerfreiheit von Material und Verarbeitung nach den gesetzlichen Vorschriften.
Haftung
Versenden wir Ware oder sonstige Mietgegenstände außerhalb unseres Firmensitzes geht die Haftung auf den Kunden über, sobald wir die Ware dem Kurier, Frachtführer oder sonstigem Dritten übergeben haben. Bei Warenlieferung mit unseren eigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern geht die Haftung bei Übergabe am Bestimmungsort auf den Kunden über.
Leihequipment
Der Kunde darf den Mietgegenstand nur zum vereinbarten Zweck und am vereinbarten Ort nutzen und hat für die die pflegliche Behandlung Sorge zu tragen.
Das Leihequipment wird ab dem Tag der Übergabe bis zur vollständigen Abholung dem Kunden nach Kalendertagen in Rechnung. Nach der Rückgabe bzw. Abholung des Leihequipment behalten wir uns eine Überprüfung auf Verlust und Beschädigung innerhalb von einer Woche vor.
Das Leihequipment wird regulär am Folgewerktag an der gelieferten Anschrift wieder abgeholt. Sonderabsprachen bedürfen der schriftlichen Form.
Wir behalten uns unser Eigentum an allen gelieferten Waren und Transportmitteln vor.
Zahlungsbedingungen
Der Kunde erhält für das erteilte Auftragsvolumen eine Rechnung mit allen Angaben zu den Zahlungsbedingungen. Die Rechnung wird zeitnah (<10 Arbeitstage) dem Kunden zu Verfügung gestellt.
Bei Beträgen unter 15 EUR ist eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR fällig.
Alternativ ist bei Lieferung eine Quittung anzufragen. Diese stellt der Kurir kostenlos aus.
Stornierung
Bei Stornierung von bereits erteilten Gesamtaufträgen berechnen wir
bis 2 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 50% der Auftragssumme
bis 1 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 75% der Auftragssumme
Bei Stornierung am gleichen Tag des vereinbarten Liefertermin behalten wir uns vor bis zu 100% des Auftragswertes in Rechnung zu stellen.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so
wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt.
Die unwirksamen Bestimmungen werden durch solche Vereinbarungen ersetzt, die in zulässiger Weise dem rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalt der getroffenen Abrede entsprechen.
Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
Stand: 26.03.2015